Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 16.04.2024

  • 4. Herren - TTV DJK Altenessen II (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 25.04.2023

Essener Stadtpokal-Finale in der Halle am Wasserturm

Von Frank Fork

Hallo Adler-Fans,

am kommenden Sonntag, den 30.04.23 findet um 11 Uhr ein ganz besonderes Event in unserer Halle am Wasserturm statt!

Unsere 1. Mannschaft steht nach 2019 wieder im Stadtpokal-Finale.
Und dieses Mal wird die gefürchtete Frintrop-Arena Austragungsort sein!
Es geht gegen das Team vom TTV DSJ Stoppenberg aus der Landesliga.

Nachdem im Halbfinale die beiden großen Favoriten auf den Titel, DJK Franz-Sales-Haus und Tusem Essen, die Segel streichen mussten, stehen die Chancen auf den ersten Titelgewinn nach sage und schreibe 61 (!) Jahren gar nicht so schlecht, wobei durchaus ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten sein dürfte.
1962 gelang der letzte Erfolg mit einem 5:4-Sieg gegen den SV Moltkeplatz.

Ähnlich wie letzte Woche Mittwoch Abend wäre es natürlich überragend, wenn sich auch am Sonntag Vormittag zu guter Stunde vor dem Mittagessen und dem sonntäglichen Spaziergang mit der Familie wieder jede Menge Fans in der Halle einfinden würden, um unsere Jungs tatkräftig zu unterstützen und nach vorne zu peitschen.
Welche Kraftreserven und Emotionen wir damit bei unserem Team auslösen können, haben wir im Spiel gegen Krefeld-Bockum alle nur zu gut miterleben dürfen.

Wer möglicherweise morgens auf dem Weg zum Frühschoppen sein sollte, kann ebenfalls in unserer Halle einkehren, denn selbstverständlich werden sowohl Kaltgetränke als auch Snacks für alle Zuschauer bereitstehen.

Also Leute...auf zum Wasserturm am Sonntag um 11 Uhr!

Frank