Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 16.04.2024

  • 4. Herren - TTV DJK Altenessen II (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 24.08.2023

Saisonstart

Von Frank Fork

Hallo Leute,

die neue Saison steht vor der Tür.

Bereits am kommenden Dienstag heißt es für unsere 4. und 6. Mannschaft auf zur Punktejagd.
Am Freitag nächster Woche greifen dann auch unsere 1. und 3. Mannschaft ins Geschehen ein, gefolgt von beiden Jungen 15-Teams und der 2. Mannschaft am darauf folgenden Wochenende.

Die Neustaffelung weg von den Kreisen hin zu den Bezirken ist sicherlich zunächst für alle gewöhnungsbedürftig, sollte aber ansonsten keine großen Schwierigkeiten mit sich bringen.
Natürlich ist nun situationsbedingt die eine oder andere Auswärtsfahrt dabei, die ein wenig weiter und länger ist, alles in allem dürfte aber durch die Neuausrichtung nicht ganz so viel an Veränderungen vorhanden sein, was die Reisen zu den Spielen angeht.

Welche sportlichen Auswirkungen die Umstrukturierung zur Folge hat, wissen wir alle noch nicht. Es kommen für einige unserer Teams nun neue Gegner mit neuen Gesichtern in die Hallen. Erst nach der Premieren-Saison werden wir wissen, welche dieser neuen Gegner stark waren und mit welchen wir mithalten konnten respektive wir besiegt haben.

Lasst uns gemeinsam auf eine schöne Saison mit viel Einsatz, Kampf und Leidenschaft und dem damit im Einklang stehenden bestmöglichen sportlichen Erfolg hoffen.

Der Abteilungsvorstand wünscht allen Teams viel Glück und Erfolg. Mögen viele Punkte am Wasserturm und in der Ackerstrasse bleiben und auch ihren Weg dorthin finden.

Frank