Du befindest dich hier:

Adler intern - 13.03.2020

Coronavirus - die aktuelle Lage

Von Andreas Görtz

Update vom 19.04., 21:00 Uhr:

Der Kreisvorstand hat die Regelungen und Spielklassenzugehörigkeiten nach Abschluss der Saison 2019/2020 beschlossen und auf den Seiten des Kreises Essen unter https://nrw-tischtennis.de/abschluss-der-saison-2019-2020-beschluss-des-kreisvorstandes veröffentlicht. Demnach steigt unsere 6. Herren in die 1. Kreisklasse ab, alle anderen unserer Mannschaften auf Kreisebene verbleiben in ihren bisherigen Spielklassen.

Update vom 01.04., 16:00 Uhr:

Die Saison 2019/20 ist nun offiziell abgebrochen, als Abschlusstabelle wird die Tabelle von Mitte März gewertet. Für unserer Seniorenmannschaften bedeutet das, dass lediglich die 6. Herren die Spielklasse wechselt, da sie sich auf einem Abstiegsplatz befindet und somit in die 1. Kreisklasse absteigen dürfte. Auf einem Aufstiegsplatz befindet sich in diesen Tabellen keine unserer Mannschaften. Wie die Mannschaften berücksichtigt werden, die sich auf einem Relegationsplatz befinden, werde von den Landesverbänden noch individuell entschieden.

Der DTTB weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelt. Die ganze Meldung findet ihr auf den Seiten des DTTB unter https://www.tischtennis.de/news/saison-201920-ist-abgebrochen-abschlusstabelle-ist-die-von-mitte-maerz.html

Update vom 19.03., 16:15 Uhr:

Über die Frage, ob und wie die Saison fortgesetzt wird, herrscht noch keine Klarheit. Angedacht ist, sich an einer Entscheidung des DTTB, die etwa Anfang April getroffen werden soll und bei der eine möglichst einheitliche Lösung gefunden werden soll, zu orientieren. Denkbar wäre eine Annulierung der Saison. Es könnte aber auch eine Wertung der Saison geben, wobei dann noch zu entscheiden ist, welche Tabelle als Endstand herangezogen wird.

Update vom 15.03., 20:15 Uhr:

Wie der Essener Sportbund uns mitteilte, ist der gesamte Trainingsbetrieb ab sofort einzustellen. Dies gilt für alle Essener Sportvereine und Sporthallen. Somit ist leider bis auf weiteres kein Training möglich (auch nicht in der Turnhalle Ackerstr.). Die Ankündigung des ESPO findet ihr unter https://essener-sportbund.de/in-essen-sind-ab-spaetestens-montag-alle-sporteinrichtungen-geschlossen/.

Update vom 14.03., 21:30 Uhr:

Wir haben uns dazu entschlossen, das diesjährige Ostereier-Turnier nicht auszutragen. Siehe dazu die separate Ankündigung unter https://frintrop-tt.de/news/2020/03/absage-ostereierturnier/.

Update vom 13.03., 16:30 Uhr:

Die Halle am Wasserturm wurde nun ebenfalls offiziell geschlossen, sodass vorerst kein Trainingsbetrieb am
Wasserturm möglich ist. In der Halle in der Ackerstr. kann nach aktuellem Stand heute noch trainiert werden.

Update vom 13.03., 10:40 Uhr:

Inzwischen ist bestätigt, dass der gesamte Spielbetrieb im WTTV, inklusive der Bezirke und Kreise, vorerst bis zum 17.4., ausgesetzt wird: https://nrw-tischtennis.de/spielbetrieb-ausgesetzt-2

Es finden also, mindestens bis zu diesem Termin, keine unserer Meisterschaftsspiele mehr statt.

Ursprünglicher Beitrag:

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen wurden immer mehr Sportveranstaltungen abgesetzt. Nun ist auch der Tischtennis-Sport in unserem Verein betroffen. Nachdem verschiedene Verbände bereits den kompletten Spielbetrieb ausgesetzt haben, folgt nun auch der Kreis Essen und setzt ab sofort sämtliche Spiele auf Kreisebene aus, siehe die Ankündigung des Kreises Essen unter https://nrw-tischtennis.de/aktuelle-lage-coronavirus-voruebergehende-aussetzung-des-spielbetriebes-im-kreis-essen.

Wir werden diesen Beitrag ständig aktuell halten und überarbeiten, falls weitere unserer Mannschaften auf Bezirks-/Verbandsebene betroffen sind - schaut also einfach gelegentlich nochmal rein.