Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.02.2008

Gazongas geraten in Schwierigkeiten

Von Karsten Schnacke

Gazongas nähren sich dem Tabellenkeller - 6:9 gegen EON

Gazongas nähren sich dem Tabellenkeller - 6:9 gegen EON

Es war mal wieder nicht der Abend der Gazongas. Ohne Marco, Jenne und Reumi ging es am Mittwoch gegen den auf Platz 8 platzierten Gegner EON Ruhrgas.
Die Vorzeichen standen schlecht, denn wie bekannt spielen die Gazongas nicht gern unter der Woche. Dazu kam eine kalte Halle, ein Hallenboden auf dem man den Ball nicht auftippen kann und eine Fußballübertragung der Spiele Leverkusen und Bremen im UEFA-Cup, die fast während des gesamten Spieles lautstark zu vernehmen war.
Die Doppel fingen entsprechend schelcht an, schnell lag man mit 0:3 zurück. Andre und Wieschie sowie Fiedel und Bubi verloren auch recht deutlich, lediglich Coky und Koene konnten halbwgs mitspielen und verloren in 5 Sätzen.
In den folgenden Einzeln spielten die Gazongas etwas besser, wenngleich einige einen absolut rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Nach Cokys Niederlage folgte ein Sieg von Andre und dann wiederum eine Niederlage von Fiedel. Bubi konnte dann den 3.Punkt für die Gazongas holen. Es folgte eine Niederlage von Köne. Dann kam Hoffnung auf, mit 3 Siegen in Folge von Wieschie, Andre und Coky begann der Versuch einer Aufholjagd. Schnell folgten jedoch wieder 2 Niederlagen, Bubi verlore gegen "Material" in knapp in 5 Sätzen und auch Fiedel verlor sein 2.Einzel. Im unteren Paarkreuz folgte dann der 2.Punkt von Wieschie, ehe Köne den entscheidenden 9 Punkt abgab. Im zwischenzeitlich begonnen Schlußdoppel hätten die Chancen für ein 8:8 wohl bei 50:50 gestanden.
Mit der 9:6-Niederlage müssen die Gazongas leben. Die Gastgeber von EON waren gerade an den Brettern 4, 5 und 6 "relativ" schwach besetzt, statt 5 oder 6 Punkten aus diesen Spielen holten die Gazongas nur 3 Punkte. Das kombiniert mit 3 verlorenen Doppel konnte dann nicht mehr umgebogen werden. Schade, dass gerade "Mister Zuverlässig" Frank Koenemann 2 Einzel verlor, obwohl er gerade in seinem 2.Einzel gute Siegchancen hatte.
Nun, hätte, wenn und aber ... wer so spielt hat am Ende auch verdient verloren und jeder hat zur Niederlage beigetragen.
Die Gazongas nähern sich nun dem Tabellenkeller. In den nächsten Spielen sollten die Gazongas noch das ein oder andere Pünktchen holen. Vielleicht klappt es beim nächsten Heimspiel gegen die nur einen Platz besser platzierten Winfried Krayer. Und wenn nicht ... dann gibt es anschließend wenigstens Gyros!