Du befindest dich hier:

Adler intern - 26.01.2008

Wieder "Frieden" am Wasserturm

Von Winfried Stöckmann

Der unerfreuliche Vorgang vom 18. Januar, als beim Spiel der 6. Herren das Licht ausgeschaltet wurde und die Begegnung somit abgebrochen werden musste, hat natürlich hohe Wellen geschlagen. Neben dem Bericht und Kommentar in der WAZ und NRZ gab es auch in unserem Forum zahlreiche Meinungsäußerungen, die in der Regel jedoch sehr sachlich gehalten waren und Provokationen vermieden.

Unter Einschaltung des Hauptvorstandes von Adler Frintrop fand am gestrigen Freitag ein Gespräch mit dem Hallenwart statt, in dem alle Seiten bemüht waren, die angespannte Situation zu entschärfen.
Nach Zugeständnissen der Sport- und Bäderbetriebe wurde eine Einigung dahingehend erzielt, dass Herr Burkhardt künftig auch länger dauernde Punktespiele toleriert. Vereinbart wurde außerdem, dass für ihn in allen die Tischtennis-Abteilung betrefffenden Angelegenheiten Walter Reumschüssel der alleinige Ansprechpartner ist.

Andererseits soll - und muss - aber auch von uns in Zukunft alles getan werden, zeitliche Überziehungen von Spielen zu vermeiden. Deshalb ergeht an alle Mannschaften die dringende Bitte, folgende Punkte zu beachten:
1. Grundsätzlich um den pünktlichen Beginn der Spiele am
Abend bemüht zu sein.
2. Wenn bei diesen Spielen eine längere Dauer absehbar ist, die
noch ausstehenden Kämpfe an mehr als zwei Tischen
auszutragen.
3. Herr Burkhardt erhält von uns zu Beginn jeder Serie zwar
einen Hallenplan mit allen zu diesem Zeitpunkt bekannten
Heimspielen. Bei Spielverlegungen oder zusätzlichen
Terminen (z.B. Senioren- oder Pokalspiele), über die Winfried
Stöckmann als Koordinator des Hallenplanes nicht immer
informiert wird, sollte der Hallenwart davon durch die
Mannschaftsführer in Kenntnis gesetzt werden.

Die Zusicherung, künftig um eine vernünftige und den Notwendigkeiten entsprechende Zusammenarbeit bemüht zu sein, wurde zwischen Herrn Burkhardt und Walter Reumschüssel mit einem versöhnlichen Handschlag besiegelt.

Damit betrachten wir den Vorgang als abgeschlossen und bitten alle Mitglieder, diesen "Friedensschluss" zu respektieren und von weiteren Meinungsäußerungen zu diesem Thema im Forum Abstand zu nehmen.