Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.01.2008

Mühsamer Saisonauftakt gegen Kupferdreh

Von Andreas Görtz

Das erste Spiel der Rückrunde verlief trotz bester Voraussetzungen schwieriger als erwartet. Klar war, dass wir das Spiel gegen Kupferdreh unter allen Umständen gewinnen mussten, um nicht sofort unter die Mit-Abstiegskandidaten zu geraten.

Die Gastgeber aus Kupferdreh kamen uns mit ihrer Aufstellung auch sehr entgegen, denn sowohl der Ex-Adler Sebastian Krupp an 1, der krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, als auch Frank Greding an 3, fehlten.

Mit 2:1 ging es dann auch ordentlich in die Doppel. Lediglich Lars und Martin unterlagen, allerdings gegen das gegnerische Doppel 1, denn Martin konnte nicht bis zum Ende bleiben, weswegen die beiden nicht als Doppel 1 antreten konnten. In der ersten Einzelrunde konnten wir uns dann mit einem hart umkämpften 5:1 -Spielverhältnis zum 7:2 absetzen. Außer Martins knapper 1:3-Niederlage konnten wir die anderen Spiele mehr oder weniger deutlich für uns entscheiden.

In der zweiten Einzelrunde sorgten Lars und Thorsten, die damit beide ungeschlagen blieben, mit solidem Spiel für den 9:4-Endstand. Martin und Andreas sorgten dagegen, ebenso solide, für die beiden letzten Kupferdreher Gegenpunkte.

Das Satzverhältnis von 31:20 zeigt, dass die Kupferdreher nicht ganz chancenlos waren. Und komplett hätten sie es uns mit Sicherheit auch schwerer gemacht. Dennoch sind wir mit dem Rückrundenauftakt zufrieden und werden positiv in das nächste Spiel gegen Buschhausen gehen.

Statistik (Spielbericht bei click-TT):

Ralf / Thomas 1:0
Lars / Martin 0:1
Andreas / Thorsten 1:0

Lars 2:0
Martin 0:2
Andreas 1:1
Thorsten 2:0
Thomas 1:0
Ralf 1:0