Du befindest dich hier:

Mannschaft - 20.01.2008

Krimi gegen Buschhausen - Doppel zu schwach

Von Andreas Görtz

Vor der Rekordkulisse von 2 Zuschauern, davon 50% aus Frintrop, ging es in die Rückrundenpartie gegen unsere Nachbarn aus Oberhausen Buschhausen. Buschhausen hat sich gegenüber der Hinrunde mit einem neuen Spieler in der Mitte verstärkt, wir dagegen mussten auf Martin verzichten, dafür sprang, wie schon im Hinspiel, Christian Hintze ein. Da das Hinspiel mit einem 8:8 endete, standen die Vorzeichen eher schlecht.

Genauso schlecht fing es auch an, mit 1:2 in den Doppeln. Dabei konnten Lars/Thorsten mit einer klasse Leistung gegen das gegnerische Doppel 1 gewinnen, fatalerweise verlor ausgerechnet unser einziges eingespieltes Doppel Thomas/Ralf gegen das gegnerische Doppel zwei mit 9 im fünften. Andreas/Christian waren chancenlos. Der weitere Spielverlauf erinnerte durch einige Parallelen doch sehr an das Hinspiel: Wir spielten alle 1:1, der gegnerische 3er, Waldemar Zick, gewinnt beide Spiele in der Verlängerung des fünften (okay, das hat er im Hinspiel nur einmal gemacht, das andere gewann er deutlich mit 13:11 im vierten), die Buschhausener Esser/Zick machten schon wieder den Großteil der Punkte (diesmal "nur" fünf, im Gegensatz zu sechs im Hinspiel).

Oben konnten Lars, der sich im zweiten Spiel leicht an der Schulter verletzte, und Andreas gegen Esser nichts ausrichten, den unangenehm aufspielenden Lagger aber deutlich bezwingen. Die Mitte wollte wohl viel spielen - es wurden alle möglichen 20 Sätze ausgespielt. Dabei spielten Thorsten und Thomas bärenstark auf, gewannen beide gegen den Neuzugang Fritz, mussten sich aber trotz starken Spiels, jeweils in der Verlängerung des fünften, gegen Zick geschlagen geben. Unten gewannen Ralf und Christian deutlich gegen den Ersatzmann Biernath und verloren gegen den an diesem Abend sehr gut aufgelegten Koch. Im Schlussdoppel unterlagen Thomas/Ralf dann letztlich klar mit 1:3 - Endstand 7:9.

Angesichts der Verstärkung von Buschhausen und dass wir ohne Martin auflaufen mussten haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert, lediglich die 1:3-Doppelbilanz ist zu wenig, gerade wenn man ausgerechnet das gegnerische Doppel 1 bezwingen kann.

Statistik (Spielbericht bei click-TT):

Thomas/Ralf 0:2
Lars/Thorsten 1:0
Andreas/Christian 0:1

Lars 1:1
Andreas 1:1
Thorsten 1:1
Thomas 1:1
Ralf 1:1
Christian 1:1