Du befindest dich hier:

Mannschaft - 27.01.2008

Gazongas verlieren 5:9 gegen Vogelheim

Von Karsten Schnacke

Marco war nach langer Verletzung erstmals am Start

Marco war nach langer Verletzung erstmals am Start

Am Freitag unterlag das Frintroper Gazonga-Team in heimischer Halle gegen DJK Vogelheim mit 5:9.
Nachdem man in der Hinrunde auch mit 5:9 verlroen hatte, waren die Gazongas eigentlich zuversichtlich es im Heimspiel besser machen zu können. Auch die Aufstellung war vielversprechend, da Marco nach seiner langen Verletzung erstmals im Kader war und Coky somit in der Mitte spielte.
Die Doppel verliefen gemischt. Reumi und Bubi versuchten es mal wieder als Doppel 1, konnten im 5.Satz jedoch eine 7:3-Führung nicht nach Hause bringen und verloren sogar zu 7. Andre und Marco verloren deutlich, während Coky und Köne einen 0:2-Satzrückstand drehen konnten. Also 1:2 nach den Doppeln.
Im oberen Paarkreuz gewann Andre sein Einzel, Marco verlor. In der Mitte konnte Coky recht sicher siegen, während Bubi sein erstes Spiel in dieser Serie in der Mitte verlor. Gegen einen Materialspieler hatte er nicht den Hauch einer Chance. Köne verlor sein erstes Einzel trotz jeweils hoher Führungen in drei Sätzen. Gegen die starke Nummer 5 der Vogelheimer konnte Reumi ebenfalls nichts ausrichten. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6.
In der zweiten Rutsche konnte Andre auch sein zweites Einzel gewinnen. Marco dagegen verlor erneut recht deutlich. Nach der langen Verletzungspause kam der Einsatz für ihn wohl noch zu früh. Dennoch muss man es ihm anrechnen, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Im mittleren Paarkreuz sah es für Coky gegen den "Material-Gegner" recht gut aus, zwei Sätze lang war Coky sehr souverän und führte. Am Ende verlor er doch noch mit 2:3. Bubi hatte sich in seinem zweiten Einzel erholt und gewann ganz glatt. Die Niederlage war dann perfekt, da zu diesem Zeitpunkt auch das vorgezogene Spiel von Köne verloren war.
Letztlich wieder ein Spiel mit viel wenn und aber. Sicherlich wäre mehr drin gewesen, das Doppel von Reumi und Bubi, Könes und Cokys Einzel ..., ABER ... .
Nun, die Gazongas halten den Klassenerhalt nach wie vor in den eigenen Händen. Bis zum Abstiegsplatz sind es noch 5 Punkte und man muss noch gegen den 8. und 9. antreten. Man muss auch sagen, dass bei einem knappen Klassenerhalt das meiste Geld in die Kasse für unsere Hollandfahrt gespült wird, das ist schließlich die Hauptsache!