Du befindest dich hier:

Mannschaft - 08.01.2008

Erste Niederlage in der Saison 2007/2008

Von Manfred Heisterkamp

Irgendwann erwischt es jeden. Gestern Abend war es so weit, gegen DJK Stadtwald IV gab es eine 9:5 Niederlage.

Es fing gar nicht schlecht für uns an, denn nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, wobei Klaus und Werner sowie Manfred und Jürgen gewinnen konnten. Bis zur Mitte konnten wir den knappen Vorsprung halten, weil Hans und Manfred ihre Spiele mit 3:2 bzw. 3:0 gewinnen konnten. Klaus und Werner hatten gegen ihre Gegner kaum Chancen.
Dann gab es eine unglückliche Niederlage von Jürgen, der schon mit 2:0 führte, dann leider den Sack nicht zumachen konnte. Bernhard konnte seinem Gegner auch nur zum Sieg gratulieren.
Danach konnten Hans und Klaus nicht an ihre Vorjahresleistungen anknüpfen und verloren relativ klar in drei Sätzen. Manfred stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und gewann nach vier umkämpften Sätzen mit 3:1. Nach dem Sieg war er überrascht, dass das Spiel trotz des Sieges schon zu Ende war. Denn in der Zwischenzeit hatten Werner und Jürgen ihre Spiele leider auch in drei Sätzen verloren.

Das Spiel zeigte, dass jetzt in der Gruppe A mit den besseren Mannschaften ein anderer Wind weht und dass wir in der Vorrunde sicherlich eine leichte Gruppe erwischt hatten.