Du befindest dich hier:

Mannschaft - 01.12.2007

Gazongas verlieren "unteres Paarkreuz" zu 9 (3:9)

Von Karsten Schnacke

Im Doppel und Einzel erfolgreich - Capitano

Im Doppel und Einzel erfolgreich - Capitano

Es ist passiert. Nach Jahren in 1. und 2.Kreisklasse trafen die Gazongas nicht nur auf eine halb so schwere Mannschaft (was schon öfter vorgekommen ist), sondern auch auf eine um 10-15 Jahre jüngere Mannschaft.
Gegen die Jungspunde von DJK SV Kray III gab es am gestrigen Freitag eine 3:9-Niederlage in heimischer Halle.
Zuvor waren die Gazongas noch optimistisch mit Routine einen Sieg zu holen und an der Tabellenspitze dran zu bleiben.
In den Doppeln verloren Coky und Jenne nach einer 2:0-Satzführung noch. Auch Andre und Wieschie mussten eine Niederlage hinnehmen. Zum Glück spielt in Frintrop ein Doppel namens Bubi und Reumi. Sie holten nach Startschwierigkeiten recht souvären den ersten Punkt für die Gazongas.
In den einzeln folgten dann einige mehr oder weniger knappe Niederlagen. Coky, Andre, Jenne und Wieschie verloren. Die Serie von "Heim-Hugo" Jenne war damit auch gerissen.
Im unteren Paarkreuz bliesen Bubi und der Capitano zur Aufholjagd. Beide holten ihre Einzel im 5.Satz nach Hause und konnten jeweils bei einem recht knappen Spielstand mit einem Nassen vollenden.
Andre hatt im 2.Durchgang ein vorgezogenes Einzel bereits verloren. Coky hielt dann in seinem 2.Spiel stark mit, verlor aber leider in 5 Sätzen. Nun war "Heim-Hugo" Jenne wieder am Start. Er spielte gut mit und kämpfte sich in den 5.Satz. Es keimte leise Hoffnung auf. Im parallel laufendne Spiel sah es für Wieschie gar nicht so schlecht aus und unten hätten auch Bubi und Reumi gut Chancen gehabt die Gazonags bis zum Schlussdoppel zu führen. Doch soweit kam es nicht, Jenne verlor den 5.Satz und die Gazongas damit das Spiel mit 3:9. Immerhin konnten wir 19 Sätze holen. Realistisch muss man sagen, dass nur bei optmalsten Verlauf ein Punkt drin gewesen wäre. Die Jungs aus Kray waren einfach besser und haben uns einige Male die Bälle ganz schön um die Ohren gehauen.
Vom vielen Bälle aufheben haben wir uns dann beim Griechen bei reichlich vorhandenem Gyros erholt.
Die Gazongas sind nun auf Platz 5 im gesicherten Mittelfeld. Am kommenden Dienstag kann man beim Tabellenzweiten Frohnhausen wohl nur auf Schadensbegrenzung aus sein.

Bilanzen:
Coky/Jenne 0:1
Andre/Wieschie: 0:1
Bubi/Reumi: 1:0
Andre 0:2
Coky 0:2
"Heim-Hugo" Jenne: 0:2
Wieschie 0:1
Bubi 1:0
Capitano 1:0

Zuschauer: 4 (Maskottchen, Koene, Fiedel, Jürgen)

Stimmen zum Spiel:

Koene: " Wer hat die denn hier her gefahren?"
Koene: "Hat der einen Busführerschein?"
Fiedel: "Haste einen 12er?"
Coky: "Die waren technisch besser, aber wir hätten einen Punkt holen können."
Jenne: "Ich muss künftig auf neutralem Platz spielen."
Gazongas: "Gazonga!"

Und dann war da noch die Geschichte mit den berühmten Gazongas ...