Du befindest dich hier:

Mannschaft - 10.11.2007

Erste kommt gegen Oberhausen unter die Räder

Von Andreas Görtz

Gegen unseren Nachbarn (nicht in der Tabelle, Oberhausen steht auf Platz 2) aus Oberhausen ging es heute, entgegen der Überschrift, eng zu. Nachdem Lars und Martin ihr Doppel knapp im fünften gewinnen konnten, während Andreas und Thorsten sich recht klar geschlagen geben mussten, hatten Ralf und Thomas die 2:1-Führung auf dem Schläger. Leider konnten sie eine 8:6-Führung im fünften nicht nutzen.

Lars gewann sein erstes Einzel knapp im fünften. Der Grund der Niederlage ist dann schnell erklärt: wir konnten ab jetzt kein Spiel mehr gewinnen. Dabei waren wir nicht chancenlos - schließlich konnten wir insgesamt 18 Sätze für uns entscheiden. Alleine Thorsten, Thomas und Lars mussten sich im Folgenden jeweils nur knapp im fünften geschlagen geben. Dies scheint aber einfach auch der Unterschied zwischen einem Tabellenzweiten und uns zu sein.

Auch die nächsten Spiele werden schwer - neben unseren (noch-)Tabellennachbarn TSV Krefeld-Bockum und TTC Union Mülheim wartet auch noch der Tabellenerste aus Wattenscheid. Da wir nun 7:9 Punkte haben und Platz 3 (Meiderich, 8:6) und Platz 10 (RuWa Dellwig, 5:9) nur drei Punkte auseinander liegen, wobei der heutige Spieltag noch nicht eingerechnet ist, könnten wir uns nach diesen drei Spielen im Tabellenkeller wiederfinden. Allerdings werden wir dem natürlich alles entgegensetzen.

Statistik (Spielbericht bei click-TT):

Lars / Martin 1:0
Andreas / Thorsten 0:1
Ralf / Thomas 0:1

Lars 1:1
Martin 0:2
Andreas 0:1
Ralf 0:1
Throsten 0:1
Thoams 0:1