Du befindest dich hier:

Mannschaft - 24.11.2007

Arbeitssieg gegen TTC Union Mülheim

Von Andreas Görtz

Gegen unsere Nachbarn aus Mülheim konnten wir, bereits letzten Donnerstag, mit einem hauchdünnen 9:7-Erfolg zwei wichtige Punkte nach Frintrop holen und somit den Anschluss an das Mittelfeld halten. Entgegen den letzten Spielen hatten wir endlich mal das nötige Glück, auch die knappen Spiele zu gewinnen (alle vier 5-Satzspiele gingen nach Frintrop).

Einer 2:1 Doppelführung folgten ein ausgeglichenes oberes, zwei deutliche Niederlagen im mittleren (mal wieder) und zwei Siege im unteren Paarkreuz, Zwischenstand: 5:4. In der zweiten Einzelrunde konnten wir nach einer Niederlage von Lars mit zwei Kraftakten (Martin 11:8 und Andreas 14:12 im fünften) unsere Führung auf 7:5 ausbauen. Durch Niederlagen von Ralf und Thorsten konnten die Gastgeber jedoch wieder ausgleichen. Zum Glück hatte Thomas einen super Tag erwischt - mit seinem 3:1-Sieg gegen den sehr gut gegen Langnoppen spielenden Greiwe steuerte er alleine 3 Punkte zum Sieg bei. Im Schlussdoppel machten Lars und Martin dann den 9:7-Sieg perfekt.

Übrigens konnte die 2. Herren im Spiel, welches um die gleiche Zeit und gegen den gleichen Gegner stattfand, mit einem 9:4 (Spielbericht bei TT-NEWS und click-TT) den Titel des Herbstmeisters erringen (es sei denn, TTSC Mülheim kann im letzten Spiel gegen Borbeck mit mehr als 28 Punkten Vorspung gewinnen, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte). Die Erste sagt: Herzlich Glückwunsch! :-)

Statistik (Spielbericht bei click-TT):

Lars/Martin 2:0
Andreas/Thorsten 0:1
Ralf/Thomas 1:0

Lars 1:1
Martin 1:1
Andreas 1:1
Ralf 0:2
Thorsten 1:1
Thomas 2:0