Du befindest dich hier:

Mannschaft - 03.02.2007

Revanche gegen Schönebeck ist uns gelungen

Von Manfred Heisterkamp

Im Hinspiel mussten wir noch eine bittere 3:9 Niederlage hinnehmen. Deshalb sind wir gestern hochmotiviert und mit Klaus Pilz als neue Nummer 2 nach Schönebeck gefahren. Der Start gelang uns auch recht gut und wir gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Heinz und Bernhard gewannen allerdings hauchdünn in 5 Sätzen.
Anschließend gewannen wir die nächsten 4 Spiele. Das war natürlich die Vorentscheidung. Anschließend verliefen die Spiele in den einzelnen Dritteln jeweils unentschieden, was uns den 9:4 Sieg einbrachte.
Die Leistung von Klaus Pilz möchte ich besonders erwähnen, der oben mit viel Kampfgeist nicht nur beide Punkte holte sondern auch im Doppel mit Werner punkten konnte. Er brachte dem Sportkollegen Eumann in dieser Halbserie die erste Niederlage bei. Werner punktete ebenfalls zweimal.
Das Spiel verlief äußerst fair, was auch den gemeinsamen Besuch in der Gaststätte "Im Wulve" untermauerte.