Du befindest dich hier:

Adler intern - 12.10.2003

Jetzt geht´s los!

Von Winfried Stöckmann

Am vierten Spieltag konnten unsere Mannschaften mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage endlich eine positive Bilanz vorlegen.
Die stand jedoch auf des Messers Schneide, als die 1.Herren gegen den Aufsteiger Meiderich 06/95 schon 1:5 zurücklagen, mit einer Energieleistung - und Unterstützung der wieder zahl-
reichen Zuschauer (Simone, Jürgen, Werner und das Ehepaar Krupp) einen 9:6-Sieg schafften und für ein versöhnliches Ende sorgten.
Dafür konnten die 1. Damen bei SSV Hagen II selbst vier kampflose Punkte (eine Spielerin der Gastgeber hatte sich im Doppel verletzt) nicht zum ersten Sieg nutzen, sondern mussten
sich mit dem bereits dritten 7:7 begnügen.
Die 2. Damen will den 8:0-Kantersieg bei TTC Herne-Vöde nicht
überbewerten, aber immerhin: die ersten Punkte sind auf dem Konto.
Im Nachbarschaftsduell der Bezirksklasse kam die 3.Damen-Mannschaft gegen SG Schöne´beck zu einem sicheren 8:2-Erfolg, während die 4.Damen schon unter der Woche bei Walsum 09 ung´lücklich mit 6:8 verloren hatten.
Wegen der Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochen-ende in Rees und der Herbstferien geht es mit den Punktespie-len erst am 8./9.Novemebr weiter.
Aus gegebenem Anlaß sollten einige Mannschaften diese Zeit nutzen, um fleißig Doppel zu trainieren.