Die nächsten Heimspiele

Freitag, 21.09.2018

  • 9. Herren - DJK VfB Frohnhausen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 6. Herren - ESV GW Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 17.03.2018

VII verliert auch ihr letztes Spiel gegen ESG 99/06

Von Manfred Heisterkamp

Der Tabellendritte war mit seinem ungeschlagenen Spitzenspieler Gerwarth eine Nummer zu groß für uns. Nach den Doppeln führten wir überraschenderweise mit 2:1. Markus Z. u. Markus R. gewannen mit 12:10 im Entscheidungssatz und Manfred und Michael Salke in drei Sätzen. Arkadius u. Arnd steigerten sich von Satz zu Satz, mussten aber die Stärke ihrer Gegner anerkennen.

In den Einzeln verlor Markus knapp in fünf Sätzen und Arkadius hatte gegen Gerwarth keine Chance. Markus R. holte durch seinen knappen Fünf-Satz-Sieg unseren dritten Punkt. Danach gab es vier klare Drei-Satz-Siege für ESG. Arkadius holte danach durch konzentrierte Spielweise unseren 4. Punkt. Danach gab es zwei weitere Niederlagen von Markus R. und Manfred, so dass die 4:9 Niederlage feststand.

Trotz unseres 9. Platzes haben wir noch die Chance, in den Relegationsspielen unser Können zu zeigen. Mal sehen, was daraus wird.