Die nächsten Heimspiele

Samstag, 22.09.2018

  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.01.2018

VII hält gegen Kupferdreh IV das Spiel lange offen

Von Manfred Heisterkamp

Den urlaubsbedingten Ausfall von Markus Reinhold konnten wir durch Arnd Kramer gut kompensieren. Arnd spielte mit Markus Z. das Doppel eins. Sie brachten uns auch wunschgerecht mit 1:0 in Führung. Arkadius u. Manfred verloren erwartungsgemäß in drei Sätzen. Oliver u. Andre spielten diesmal Doppel drei, hatten dem Angriffswirbel ihrer Gegner leider nichts entgegen zu setzen.
Markus Z. und Arkadius brachten uns nah jeweils verlorenem 1. Satz durch kontrolliertes Angriffsspiel in Führung. Oliver spielte stark gegen Gormann und verlor denkbar knapp im 5. Satz. Andre konnte leider nur einen Satz gegen Schiller gewinnen. Manfred hatte nicht den Hauch einer Chance, Arnd hielt uns durch seinen 4-Satz Sieg im Spiel. Markus Z. musste erstmals in der Rückrunde seinem Gegner im Einzel gratulieren, er kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht. Arkadius zeigte sich im 2. Einzel "überraschenderweise" nervenstark, ließ sich durch den ein oder anderen Nassen nicht aus der Ruhe bringen und gewann in vier Sätzen. Die nächsten Spiele gingen dann leider wieder an die Kupferdreher, wobei Oliver wieder ein starkes Spiel absolvierte und knapp verlor.

Am kommenden Donnerstag spielen wir bei den Nachbarn von Ruwa Dellwig. Mal schauen, ob wir wie im Hinspiel einigermaßen mithalten können.