Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 21.11.2017

  • 1. Senioren 40 - DJK Essen-Dellwig I (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 24.11.2017

  • 6. Herren - TUSEM Essen VII (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 5. Herren - HSV Essen-Überruhr I (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - Tischtennisverein Blau-Weiß Neudorf I (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 25.11.2017

  • 1. Jungen - TTV Ronsdorf I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 28.11.2017

  • 9. Herren - TTV DSJ Stoppenberg V (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 4. Herren - Kettwiger Sport Verein 70/86 e.V. II (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 10.09.2017

VII startet mit Niederlage in die. 1. Kreisklasse

Von Manfred Heisterkamp

Gestern ging es zur 4. M. nach Kupferdreh. Da wir nicht die komplette Sollstärke aufstellen konnten, waren die Erwartungen zum Spielausgang nicht besonders hoch. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber, Manfred u. Arnd holten etwas überraschend den 1. Punkt. Arkadius hielt uns mit seinem Sieg einigermaßen im Spiel. In der Mitte gab es dann zwei Niederlagen und auch Michael Salke, der kurzfristig eingesprungen war, konnte seinem Gegner nur gratulieren, es stand 2:6. Arnd verkürzte auf 3:6 und blieb somit ungeschlagen. Arkadius spielte nach verlorenem 1.Satz wesentlich konzentrierter und führte mit 9:5. Im Gefühl, den Satz nach Hause zu bringen, ließ er merklich nach und sein Gegner machte sechs Punkte hintereinander. Der 3. Satz ging an Arkadius und es keimte Hoffnung auf. Der 4. Satz war umkämpft aber am Ende stand es 12:10 für den Gegner. Markus hatte gegen Weimann nur im 1. Satz Schwierigkeiten und gewann klar. Andre konnte in seinem 2. Spiel die Begegnung lange offen halten. Im 5. reichte es nicht ganz. Anschließend spielte Manfred zwei Sätze gut mit aber im 3. war die Luft raus.
Danke an Michael für sein kurzfristiges Engagement