Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 01.11.2016

Erster Saisonsieg geglückt

Von Frank Fork

Am Sonntag ist uns gegen Tusem endlich der erste Saisonsieg gelungen!
Das Tabellenschlußlicht war zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung angetreten. Wir waren zum Glück auch komplett am Start (zum zweiten Mal in dieser Spielzeit).
Überraschenderweise begann auch dieses Spiel wieder mit den Doppeln. Aus diesen gingen wir mit einer 2.1-Führung heraus, da lediglich Frank/Mario nach fünf Sätzen unterlagen.
Christian, Ralf und Thorsten erhöhten dann nach jeweils sehr starken Auftritten gegen Yücekaya, Brinkmann und Ritter auf 5:1.
Roman musste sich anschließend dem unangenehm zu spielenden Mroczek beugen. 5:2.
Unten gelangen dann Frank und Mario zwei weitere Erfolge gegen Kimmeskamp bzw. Katschinski, so dass wir mit einer vor dem Spiel nicht für möglich gehaltenen 7.2-Führung in die zweite Rutsche gingen.
Oben hatten dann sowohl Christian als auch Ralf zwei schwere Aufgaben gegen Brinkmann und Yücekaya vor sich. Beide zeigten eine gute Leistung, die jedoch nicht reichen sollte. Tusem kam auf 4:7 heran.
Da lag doch nicht etwa wieder ein Unentschieden in der Luft?? NEIN, dieses Mal nicht!
Thorsten demontierte Mroczek und Roman gewann sein zweites Einzel gegen Ritter ebenfalls.
Am anderen Tisch war Frank auch bereits gegen Katschinski siegreich, so dass wir das Match quasi zweistellig gewannen.
Dieser 9:4-Erfolg spülte uns direkt hoch auf den 6. Tabellenplatz und bringt ein wenig Luft nach unten.
Am kommenden Wochenende dürften die Trauben beim ambitionierten Tabellenzweiten MTG Horst II allerdings sehr hoch hängen. Wir werden aber alles geben, um auch von dort möglichst was zählbares mit zum Wasserturm zu bringen.
Für interessierte Zuschauer....Anstoß ist am Samstag, 05.11, um 18.30 Uhr in Horst, Astrid-Lindgren-Schule, Lindkenshofer Weg 51, 45279 Essen.

Frank