Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.03.2016

2. Herren siegt deutlich

Von Andreas Görtz

einen deutlichen Sieg konnte die 2. Herren gegen Olympia Bottrop einfahren. Während Andreas/Christian ihr Doppel klar gewinnen konnten, gingen die beiden anderen Doppel jeweils in den fünften Satz. Sven/Mario hatten dabei gegen das gegnerische Doppel 1 mit 8:11 das Nachsehen, Thorsten/Ralf konnten 11:9 gewinnen.

Nach der 2:1-Führung fand Andreas unverständlicherweise überhaupt keine Einstellung in sein erstes Spiel und verlor deutlich. Sven konnte dann nach guter kämpferischer Leistung mit einem 3:1-Erfolg das Spiel wieder in die richtige Richtung lenken. Weiterhin waren Christian, Thorsten und Ralf in der ersten Einzel-Runde mit jeweils 3:0 erfolgreich. Mario musste sich seinem gut aufspielenden Gegner mit 2:3 geschlagen geben.

Nach dem Zwischenstand von 6:3 konnten wir in der zweiten Einzel-Runde im oberen Paarkreuz beide Punkte holen. Thorsten hat sein 2. Einzel dann im Schnelldurchlauf gewinnen können, was allerdings nicht mehr gezählt hätte, wenn Christian gewonnen hätte. Dieser konnte eine 2:0-Satzführung allerdings nicht ins Ziel bringen, sodass wir mit 9:4 die beiden Punkte einfahren konnten.

Da der Tabellen-Zweite Beckhausen zum zweiten mal in Folge keinen Punkt geholt hat, stehen wir nun einen Punkt hinter dem Relegationsplatz und drei Punkte hinter dem Tabellen-Ersten. Mal schauen, was noch geht...