Du befindest dich hier:

Mannschaft - 12.02.2016

VIII weiterhin auf Erfolgskurs

Von Manfred Heisterkamp

Gegen die IV von Franz-Sales-Haus gab es zwar keinen Kantersieg aber es reichte zu einem 9:3 Erfolg. An Brett 1 und 3 spielten zwei Jugendliche, die sich für ihr Alter mehr als achtbar schlugen.
Nach den Doppeln lagen wir seit langer Zeit mal wieder hinten. Arkadius und Markus verloren in drei Sätzen und Manfred und Noah in fünf Sätzen. Lediglich Mario und Marco spielten konzentriert auf und gewannen gegen die erwähnten Jugendlichen in drei Sätzen. Arkadius gewann in vier Sätzen und Mario gewann in einem spannenden Match in fünf Sätzen, wobei Mario jeweils in der Verlängerung gewann. Markus gewann anschließend ebenfalls in fünf Sätzen. Marco, Manfred und Noah brachten uns durch ihre klaren Siege endgültig auf die Gewinnerstraße. Arkadius hatte gegen die Schnelligkeit seines jungen Gegners keine Chance, war durch eine Erkältung aber auch etwas geschwächt. Mario und Markus machten dann durch klare Siege "den Sack zu".