Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 07.10.2015

Fussballtennis

Von Frank Fork

Am vergangenen Samstag trat eine kleine Mannschaft unserer Abteilung zu dem kurzfristig angesetzten Fussballtennis-Turnier an.
Meinen Dank möchte ich hiermit aussprechen an Matthias Kelemen, Mario van Vuuren und Denis Zazula, die unsere Abteilung vertreten haben. Die Mannschaft wurde kurzerhand aufgefüllt durch einen Kollegen der Fussball-Abteilung, da der durch Matthias eigentlich rekrutierte Michael Witjes aufgrund von Krankheit in letzter Sekunde absagen musste.
10 Mannschaften waren bei dem Turnier am Start, dementsprechend wurden zwei 5er-Gruppen gebildet.
Trotz großem Einsatzes und guter Motivation blieb unserem Team in den Gruppenspielen der entsprechende Erfolg verwehrt. Der Modus war auch nicht grade für uns "Tischtennis-Feinmotoriker-Freundlich" angesetzt, denn lediglich die beiden Gruppensieger kamen weiter und durften dann automatisch das Finale bestreiten.
In Absprache mit den anderen ausgeschiedenen Teams spielten unsere Jungs dann noch das ein-o. andere Match, quasi außer Konkurrenz und konnten sich dabei dann auch endlich mit Siegen belohnen.
Letztendlich war es aber, wie mir mitgeteilt wurde, dennoch ein schöner Nachmittag für unsere Jungs, denn schließlich gab es ja auch was für den kleinen Hunger zwischendurch, nämlich gegrilltes, sowie reichlich Abkühlung für die durch die sportliche Aktivität durstigen Kehlen.

Danke nochmal für Euren Auftritt Jungs!

Frank