Die nächsten Heimspiele

Freitag, 21.09.2018

  • 9. Herren - DJK VfB Frohnhausen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 6. Herren - ESV GW Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 31.08.2015

Die VIII startet mit einem Sieg in die neue Saison

Von Manfred Heisterkamp

Gegen TV Horst Eiberg gab es einen hart umkämpften 9:6 Sieg, mit dem von unserer Seite kaum einer gerechnet hätte. Das Satzverhältnis von 35:26 sagt schon Einiges aus.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1, wobei Arkadius und Markus sowie Arnd und Sascha jeweils in fünf Sätzen gewannen. Marco und Florian verloren in vier Sätzen, wobei die verlorenen Sätze denkbar knapp endeten.
Arkadius und Markus verloren dann nach hart umkämpften Sätzen ihre Spiele in vier bzw. fünf Sätzen. Marco, Florian und Arnd brachten uns anschließend durch klare Siege wieder in Führung. Sascha musste sich nach abwechselungsreichem Spiel knapp mit 11:9 im 5. geschlagen geben.
Arkadius spielte dann im Spitzenspiel groß auf und gewann in fünf Sätzen gegen Szczepanski. Markus verlor dann zwar in drei Sätzen, die aber jeweils knapp ausgingen. Marco verlor sein Spiel denkbar knapp in 5 Sätzen und es stand 6:6. Die nächsten drei Spiele gingen dann relativ klar an uns, wobei Florian und Arnd ihren Gegnern keine Chance ließen. Sascha machte dann nach zwei knappen Sätzen für uns den "Sack" zu.

Das Schöne an dem Spiel war, dass alle Spieler an dem Sieg beteiligt waren. So kann es weitergehen.