Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Adler intern - 27.06.2015

Hobby-Gruppe vorerst ohne Halle

Von Winfried Stöckmann

Schon vor einigen Monaten hatten uns die Sport- und Bäderbetriebe mitgeteilt, voraussichtlich bis zum Jahresende die Gymnastikhalle in der Geschwister-Scholl-Schule wegen notwendiger Renovierungsarbeiten nicht nutzen zu können.
Zwischenzeitliche Bemühungen, eine Ausweichmöglichkeit zu finden, waren leider vergeblich.
Nachdem wir auch keine Unterstützung in der Frage erfahren hatten, wie unsere dortigen Materialien (Tische, Umrandungen) gesichert werden könnten, haben das einige Mitglieder unserer Hobby-Gruppe in letzter Minute und Eigenregie übernommen. Christa Malich und Hajo Kallenberg gilt dafür ein besonderer Dank.
Unklar ist allerdings weiterhin, welche Spielmöglichkeiten wir in der Zwischenzeit zur Verfügung stellen können.
Während der Sommerferien kann natürlich auch die Halle am Wasserturm montags, mittwochs und freitags genutzt werden, jedoch ist an diesen Tagen mit einer starken Frequentierung zu rechnen.
Ab Ende August sind die Hallen Wasserturm und Ackerstr. aber durch Punktespiele zumeist belegt. Donnerstags am Wasserturm trainieren zu können, wäre vielleicht eine Möglichkeit, die derzeit überprüft wird. Was daraus wird, werden wir allen Mitgliedern der Hobby-Gruppe gesondert und rechtzeitig mitteilen.