Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.03.2014

Bei der VIII. gegen Tusem X lief nicht viel zusammen

Von Manfred Heisterkamp

Wir mussten gegen Tusem X auf Heinz und Manfred verzichten, was sich im nachhinein als zu hohe Hürde herausstellte. Irgendwie lief es am Freitag bei uns nicht richtig rund.
Bei den Doppeln fing es schon an. Sascha und Carsten taten sich gegen Ilardo/Brodoch unerwartet schwer. Nach wechselhaften Spiel konnten sie zwar den 3. Satz mit 11:2 deutlich gewinnen. Aber die Hoffnung war nur von kurzer Dauer, denn der 4. Satz ging ebenso deutlich mit 4:11 verloren. Udo und Werner konnten bis zum 1:1 Satzausglich gut mithalten, hatten dann aber keine Chancen mehr. Bernhard und Stephan war es dann durch ihren knappen 5-Satz Sieg zu verdanken, dass wir nicht frühzeitig den Mut verloren. Sascha und Carsten gewannen ihre Spiele recht souverän. Nachdem Udo ebenfalls in vier Sätzen gewinnen konnte, stand es 4:2 für uns. Leider verloren dann Werner, Bernhard und Stephan ihre Spiele. Sascha verlor dann nach zwei knappen Sätzen den Dritten recht klar. Carsten ging mit zwei Sätzen in Führung. Leider wurde sein Gegner in der Abwehr immer sicherer und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Udo gewann anschließend auch sein 2. Spiel deutlich. Werner führte nach drei Sätzen und stand kurz vor dem Sieg. Leider gingen die letzten beiden Sätze mit 9:11 und 11:13 an seinen Gegner. Nach Bernhards kanppen vier-Satz Sieg schöpften wir wieder Hoffnung auf einen Punkt. Leider konnte Stephan den Hinspielsieg gegen Mix nicht wiederholen und verlor in vier Sätzen. Somit stand die 9:6 Niederlage fest.
Am nächsten Freitag geht es gegen den Tabellennachbarn Post SV III. Dann möchten wir in stärkerer Aufstellung antreten und auch punkten.