Du befindest dich hier:

Jugend - 03.11.2013

C-Schüler Bezirksmeisterschaften

Von Christian Hintze

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften traten Noah Gallina und Benedikt Lewe für die Adleraner in der Klasse der C-Schüler in Neuss an.
Für beide galt es als Ziel so viel wie möglich mitzunehmen aus solch einem großen Turnier und eventuell die Gruppenphase zu überstehen.
Letzteres gelang beiden zwar nicht, vielmehr wurde Anreiz und Lust geschaffen irgendwann mal das Topniveau mancher Spieler zu erreichen.
Noah erwischte eine Gruppe mit überaus starken Spielern, wenn nicht sogar die stärkste des gesamten Feldes und musste sich in seinen Spielen klar geschlagen geben. Benedikt, welcher als Ersatzmann des Kreises Essen auf gut Glück mitgefahren war, erwischte eine Dreiergruppe und somit die Chance mit nur einem Sieg in die K.O.-Phase einzuziehen. Bei einer 2:1 und 8:6 Führung gegen einen Nachwuchsspieler von Borussia Düsseldorf packte ihn die Angst vor dem Gewinnen und das Spiel ging noch verloren.
Somit bleiben für beide Talente die Erfahrungen ihrer ersten Bezirksmeisterschaften, welchen in Zukunft noch hoffentlich weitere folgen werden.