Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.09.2013

Erster Sieg für die VIII

Von Manfred Heisterkamp

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Gestern lief es gegen die IV Mannschaft vom Franz-Sales Haus auch nicht wirklich rund. Deshalb waren wir am Ende froh, mit 9:5 gesiegt zu haben.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Gereon Inden und Christopher Lorenz verloren in fünf Sätzen. Manfred und Udo gewannen dann ihre Spiele recht klar, da die Gegner recht schnittempfindlich waren. In der Mitte punkteten dann die Gäste, weil Gereon sicherlich noch Spielpraxis fehlt und Christopher bei den Herren noch abgebrühter spielen muss. Bernhard und Stephan brachten ihre Spiele dann sicher durch. Oben gab es wieder klare Siege, während in der Mitte jeweils vier-Satz Niederlagen zu verzeichnen waren. Ich denke aber auch, dass die beiden Gegner in der Mitte nicht einfach zu spielen waren.

Bernhard war es dann vergönnt, den Siegpunkt sicher zu stellen.

Das nächste Spiel ist schon am Donnerstag in unserer Halle gegen Kupferdreh. Das könnte auch ein enges Ding werden.