Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.01.2013

VII ist alleiniger Tabellenführer

Von Manfred Heisterkamp

Gestern fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Tabellenführer DJK GW Freisenbruch III , da Heinz nicht mitspielen konnte. Da Freisenbruch ohne Schlüter (Urlaub) und Krämer (Verletzung) antreten musste, waren wir auf einmal wieder Favorit.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1, wobei Manfred und Udo keine großen Probleme hatten. Werner und Hans hatten im 3. Satz mehrere Satzbälle, die leider nicht verwertet werden konnten. Bernhard und Stephan zeigten anschließend ihr bisher bestes Doppel und siegten recht eindeutig in drei Sätzen. Oben gelang Udo gegen den immer stärker werdenden Stephan Kreutz kein Satzgewinn. Manfred gewann danach nicht immer konstant spielend in vier Sätzen. Hans zeigte dann ebenfalls keine Schwächen. Leider verlor Werner gegen den 78 jährigen Czajka, der sicher eine unangenehme Spielweise hat, in drei Sätzen (letzter Satz 16:18). Dann bauten aber Bernhard nach klaren drei Sätzen und Stephan nach engen drei Sätzen die Führung aus. Manfred hatte sich gegen Stephan Kreutz einiges vorgenommen. Leider ging der 1. Satz trotz häufiger zwei bis drei Bälle Führung etwas unglücklich mit 12:10 verloren. Der 2. Satz ging knapp an Manfred. Danach war die Konzentration und somit das Spiel weg. Udo hatte in der Zwischenzeit souverän den 7. Punkt für uns gewonnen. Werner gewann sein 2. Einzel deutlich und Hans und Bernhard spielten parallel um den Siegpunkt. Hans spielte taktisch clever gegen Czajka und hielt den Ball möglichst lange im Spiel. Nach zwei engen Sätzen für Hans ließen die Kräfte beim Gegner merklich nach und Hans konnte im 3. Satz noch einige spektakuläre Schmetterbälle platzieren. Bernhard gewann ebenfalls aber der Sieg kam nicht mehr in die Wertung.

Freisenbruch konnte den Ausfall der Spieler 1 und 3 nicht so gut kompensieren. Da sich auch ESV Grün Weiß die 1. Niederlage einhandelte führen wir nun verlustpunktfrei die Tabelle der Gruppe B an.