Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 12.09.2011

Grandioser Saisonauftakt

Von Frank Fork

Zum Start in die neue Saison konnte die 1. am Sa. gegen den Nachbarn aus Borbeck deutlich mit 9:2 die Oberhand behalten und somit die ersten beiden Zähler einfahren.

Die Gäste mussten sich vorkommen wie in einem schlechten Film, denn es schlich sich von Beginn an eine Art Deja-vu-Erlebnis bei ihnen ein.
Bereits vor 4 Monaten erlebten die Borbecker bei uns einen schwarzen Abend und dieser wiederholte sich vorgestern.

Bereits nach den Doppeln kündigte sich an, dass wir einen guten Abend erwischen würden.
Alle drei Doppel gingen relativ sicher an uns, wobei nur Andreas und Thorsten in den fünften Satz mussten.

Schwarz konnte dann in einem Klasse-Spiel gegen Andy verkürzen, aber Thomas stellte durch seinen Erfolg gegen Ustabas den alten Abstand umgehend wieder her.

Den zweiten und somit bereits letzten Zähler konnte dann Kudla gegen Markus für Borbeck holen.
Thorsten besiegte Tischtennis-Urgestein Solka deutlich und stellte somit auf 5:2.

Im unteren Paarkreuz konnten dann Ralf und Frank durch Siege gegen Ersatzmann Witjes (Spoida fehlte) bzw. Zazula auf 7:2 erhöhen.

Andy besiegte anschliessend in einem mitreissenden Match Ustabas trotz 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 und der am Sa. überragende Thomas stellte mit einem klaren Erfolg gegen Schwarz den Endstand her.

Nun tritt direkt am nächsten Wochenende eine Pause ein, da dort die Kreismeisterschaften stattfinden.

Am übernächsten Wochenende steht dann für uns ein Doppelspieltag auf dem Programm.
Zunächst müssen wir am 24.09. bei Union Mülheim antreten, bevor es dann am So. den 25.09. zum Duell gegen unsere 2.Mannschaft kommt.
Hier auch gleichzeitig schon mal der Hinweis, dass dieses Spiel um 12.00 Uhr beginnt.
Wir hoffen auf grossen Zuschauerandrang.

Vielen Dank an die Fans, die uns am Sa. abend gegen Borbeck hervorragend unterstützt haben.

Frank