Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 12.01.2011

Gazongas verlieren zum Rückrundenauftakt 3:9 in Freisenbruch

Von Karsten Schnacke

Unglücklicher Rückrundenauftakt

Unglücklicher Rückrundenauftakt

Es ist immer das selbe. Ein Spiel unter der Woche und die Gazongas sind nicht so recht in Form. Eigentlich brauchen wir unter der Woche gar nicht mehr antreten. Man müsste mal eine Statistik über diese Spiele aufstellen.

Hatten wir im Hinspiel noch sicher mit 9:2 gewonnen, so gab es gestern eine 3:9-Niederlage. Dabei hatten die Freisenbrucher zur Rückrunde die Mannschaft komplett umgestellt. In dieser Konstellation wird sich Freisenbruch sicher sehr schnell aus der Abstiegszone verabschieden und sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren.

Trotz der deutlichen Niederlage war es knapper als man meinen könnte. Nach den Doppeln lagen wir 2:1 zurück, nur Lippe und Junior konnten ihr Doppel gewinnen. Bubi musste dann gegen den an diesem Tag stark aufspielenden Sportskameraden Otto eine deutliche Niederlage einstecken. Andre gelang jedoch der Anschluß bevor dann Wieschie, Sebastian, Fiedel, Coky und Lippe für 5 Niederlagen in Folge sorgten. 3 dieser Spiele endeten jedoch im 5.Satz und in 2 der Spiele hatten sowohl Coky als auch Fiedel bereits Matchbälle, konnten diese aber nicht verwerten. Wären in dieser Phase 1 oder 2 Spiele gekommen, wäre vielleicht aber noch was gegangen. So konnte nur noch Bubi den 3.Punkt für die Gazongas erzielen bevor Sebastian sein 2.Einzel verlor.

Immerhin sind wir im direkten Vergleich nun besser, wer weiß, vielleicht kommt es darauf ja noch mal an.

Bilanzen:

Lippe/Sebastian 1:0
Bubi/Fiedel 0:1
Wieschie/Coky 0:1
Lippe 1:1
Bubi 1:1
Sebastian 0:2
Wieschie 0:1
Coky 0:1
Fiedel 0:1