Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.10.2010

Neue Trikots bescheren ersten Sieg - 9:4 in Bärendelle, äh... Schönebeck

Von Karsten Schnacke

Es ist vollbracht! Die Gazongas konnten den ersten doppelten Punktgewinn einfahren. Am Dienstag konnten wir bei den Nachbarn aus Schönebeck, die wegen ihrer Hallenrenovierung jedoch in Bärendelle spielten, den ersten Sieg der Saison feiern.

Möglich war dies durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

In den Doppeln ging es mit einem 2:1-Start gut für uns los. Bubi und Fiedel sowie Jenne und Sebastian konnten jeweils gewinnen. Lippe, der sich trotz starker Erkältung in den Dienst der Mannschaft stellte, konnte mit seinem Doppelpartner Wieschie, der sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause bestritt, leider nicht gewinnen.

In den Einzeln mussten Andre und Bubi dann erst mal eine Niederlage einstecken.

Mit Siegen von Jenne, Sebastian, Oppa Fiedel (der im 2.Frühling zu sein scheint) und Wieschie (respektables Comeback) konnten wir uns dann erst mal ein wenig absetzen.

Andre verlor jedoch leider auch sein 2.Einzel. Es sollte jedoch die letzte Niederlage eines Gazongas an diesem Abend bleiben. Bubi, Sebastian und Jenne konnten den Sack zum 9:4-Sieg dann zu machen.

Nach dem Sieg sieht es für uns in der Tabelle schon wesentlich freundlicher aus. Die Saison ist zwar noch jung, aber es scheint so, als könne man an einem guten Tag jede Mannschaft ab Platz 4 schlagen. Vielleicht können wir ja schon in der nächsten Woche im Heimspiel gegen ESG einen weiteren Schritt in Richtrung Klassenerhalt schaffen. Dabei wird uns sicherlich auch die Rückkher von Wieschie helfen und vielleicht kommt Marco ja auch wieder in Fahrt.

Bilanzen:
Bubi/Fiedel 1:0
Lippe/Wieschie 0:1
Sebastian/Jenne 1:0
Lippe 0:2
Bubi 1:1
Sebastian 2:0
Wieschie 1:0
Jenne 2:0
Fiedel 1:0