Die nächsten Heimspiele

Freitag, 18.01.2019

  • 6. Herren - DJK Adler Union Essen-Frintrop V (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 19.01.2019

  • 1. Jungen - TTV Ronsdorf I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler A - TTC Werden 48 I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

08.01.2019

Gute Stimmung ist vorprogrammiert - das Foto wurde beim Neujahrstreff 2018 aufgenommen (Symbolfoto - muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)

Neujahrstreff

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 06.09.2009

1. Jungen gelingt Saisoneinstand

Von Maximilian Wittmar

Im fernen Bottrop absolvierten wir unser erstes Spiel in dieser Saison. Olympia - vor der Saison allgemeinhin als Abstiegskandidat eingestuft - konnte beide Doppel ausgeglichen gestalten und sogar eins davon gewinnen. Der Bottroper Zweier stellte Maximilian vor wenig Probleme und auch Pascal konnte den starken Einser, Waldhoff, in 5 Sätzen besiegen. Tim war mehr als eine Klasse besser als sein erster Gegner und René Schneider konnte leider nach einer 2:0-Satzführung vorerst nicht seinen ersten Verbandsliga-Enzelsieg feiern. So ging es also mit 4:2 in die zweite Einzelrunde, in der Maxi nach Startschwierigkeiten in den ersten zwei Sätzen am Ende dennoch souverän mit 3:1 triumphierte. Pascals Gegner war ebenso überfordert wie zuvor gegen Maxi, aber Tim blieb in seinem zweiten Einzel weit unter seinen Möglichkeiten und unterlag. René machte es gegen den Vierer lange spannend, konnte das Spiel dann dennoch für sich entscheiden, sodass Maxi gegen den zuvor unbesiegten Dreier in drei schnellen Sätzen das 8:3 perfekt machen konnte.

Wittmar 3:0
Breuckmann 2:0
Neugebauer 1:1
Schneider 1:1
Breuckmann/Neugebauer 0:1
Wittmar/Schneider 1:0