Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.01.2009

gerschede - frintrop3 4:9

Von Michael Zagorski

nach einer desolaten leistung gegen den tabellendritten mtg horst waren wir ziemlich im zugzwang, zumal wir bei einer niederlage den zweiten platz verloren hätten.
gerschede hat uns im hinspiel nach knapper doppelführung mit 9:0 in einzeln überrollt, aber gestern konnten wir den spieß umdrehen: im prinzip holte nur der für uns unschlagbare michael wiegel punkte für gerschede.
jetzt wird esv mit seinen verstärkungen die tabellensituation an der spitze entscheidend beeinflussen können: gewinnen sie wie erwartet gegen gerschede und mtg, hätten wir gute chancen auf den zweiten platz.
ansonsten werden wir aber zumindest ziemlich sicher dritter und hätten uns damit zum dritten mal in folge für die provisorische aufstiegsrunde der dritten qualifiziert. vielleicht gibt es da ja eine sonderregel...