Du befindest dich hier:

Adler intern - 14.08.2008

Zum Tode von Rosemarie Frankenstein

Von Winfried Stöckmann

Erst vor fünf Wochen hatte Rosemarie Frankenstein in gewohnter Fröhlichkeit und Lebhaftigkeit ihren 80. Geburtstag im Kreise der Familie und Freunde gefeiert. Umso überraschender kam die Nachricht, dass die mit Abstand älteste aktive Tischtennis-Spielerin weit und breit am Dienstag an den Folgen eines Herzinfarkts verstarb.

Der plötzliche Tod ereilte sie ausgerechnet beim Tischtennis. Erstmals nach den Ferien hatte sie in einer Altendorfer Senioren-Gruppe wieder zum Schläger gegriffen. Nach zwei Spielen klagte sie über Unwohlsein, brach wenig später zusammen und auch der herbeigerufene Notarzt konnte nicht mehr helfen.

Mit ihren fünf Kindern und fünf Enkelkindern trauert auch Adler Frintrop um einen lieben jederzeit hilfsbereiten Menschen, für den schon am 1. August 1948 der erste Spielerpass ausgestellt wurde und fünfundvierzig Jahre für die Adler-Damen auf Punktejagd gegangen war.

Das Seelenamt findet am Dienstag, 19.8., 9 Uhr, in der Pfarrkirche St. Elisabeth, Frohnhausen, Dollendorfstr., statt. Anschließend ist um 10.30 Uhr die Beisetzung vor der Kapelle des Terassenfriedhofes, Kaldenhoverbaum.