Du befindest dich hier:

Adler intern - 23.09.2007

1. + 2. Herren - Erfolg und Misserfolg am Wochenende

Von Andreas Görtz

Zuerst zum erfolgreichen Teil: die 2. Herren konnte sich, bereits Freitag, mit 9:2 erfolgreich gegen die ebenfalls aus der Kreisliga aufgestiegene SG Schönebeck durchsetzen. Bei uns fehlte Herbert, weswegen Maximilian Wittmar zu seinem zweiten Einsatz in der Zweiten kam.

Schon an der Doppelaufstellung zeigte sich, dass wir uns nicht nach Schönebeck richten wollen: es wurde kein "Opferdoppel" an 2 gestellt. So konnten sich dann auch Frank/Markus und Christian/Christopher an 1 und 2 deutlich durchsetzen. Siggi/Maxi haben gut gespielt, es reichte aber noch nicht ganz.

Die nächsten fünf Spiele gingen letztlich klar an Frintrop - lediglich Frank musste sein fehlendes Training durch Kampf kompensieren, konnte den fünften dadurch aber klar für sich entscheiden. Maximilian hatte einen wahrlich starken Gegner, der in der letzten Saison in der Kreisliga nicht viele Spiele verloren hatte. Leider konnte Maxi bei 1:0 und 10:9 einen Satzball zum 2:0 nicht nutzen - vielleicht hätte es sonst anders ausgesehen. So kam der Schönebecker aber immer besser ins Spiel und konnte das Spiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Spiele durch Christian und Frank machten das 9:2 perfekt.

Nun der nicht erfolgreiche Teil, die 1. Herren: es fing gut an, Lars/Martin und Ralf/Thomas sorgten dafür, dass wir mit 2:1 in Führung gingen. Im oberen Paarkreuz konnte Lars in einem engen Spiel die Führung behaupten, Martin konnte gegen den fünften der deutschen Ü-40-Seniorenrangliste gut mithalten, unterlag aber knapp mit 1:3. In der Mitte gingen beide Spiele relativ klar nach Neviges. Unten gewann Thorsten deutlich, Thomas unterlag knapp im fünften. Zwischenstand 4:5.

In der zweiten Einzelrunde konnte wiederum Lars überzeugen - er gewann nach einem tollen Spiel in der Verlängerung des fünften. Auf der anderen Seite verlor Martin im fünften. Die Mitte war einfach nicht gut genug - Andreas und Ralf gaben ihre Spiele beide mit 1:3 ab. Thorsten spielte stark auf und konnte sein 2. Einzel mit 3:0 für sich entscheiden. Thomas sah sich in der Mitte des Spiels der bereits verlorenen Partie gegenüber, da Lars und Martin das Schlussdoppel bereits klar mit 0:3 verloren haben. Daher diente sein enger Sieg nur noch der Ergebniskorrektur zum 7:9.

Statistik:

2. Herren:

Frank/Markus 1:0
Christian/Christopher 1:0
Siggi/Maximilian 0:1

Christian 2:0
Frank 2:0
Markus 1:0
Christopher 1:0
Siggi 1:0
Maximilian 0:1

1. Herren:

Lars/Martin 1:1
Andreas/Thorsten 0:1
Ralf/Thomas 1:0

Lars 2:0
Martin 0:2
Andreas 0:2
Ralf 0:2
Thorsten 2:0
Thomas 1:1