Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.03.2007

Niederlage gegen den Tabellenführer Kettwig vor der Brücke

Von Manfred Heisterkamp

Obwohl es im letzten Spiel für uns nur noch um ein gutes Spielergebnis ging (tabellenmäßig konnten wir uns nicht verbessern), schenkten sich beide Mannschaften nichts.

Die Doppel verliefen für uns diesmal recht unglücklich, weil vor allen Dingen Klaus u. Werner nach einer 2:1 Satzführung einen 10:5 Vorsprung nicht zum Sieg nutzen konnten. Hans u. Jürgen verloren auch recht unglücklich mit 2:3 Sätzen.

Im Einzel konnte Hans recht deutlich sein 1.Spiel nach Hause bringen. Anschließend gab es drei Niederlagen in Folge, wobei Klaus und Manfred recht knapp verloren. Heinz konnte unser Punktekonto wieder etwas verbesseren, wobei er einen Gegner nach Maß hatte. Jürgen verlor danach ebenfalls recht knapp.

Hans konnte dann in einem ansehnlichen Spitzenspiel seinen Gegner mit 3:2 Sätzen bezwingen. Klaus konnte in seinem Einzel nach zähem Ringen seinem Gegner nur gratulieren. Manfred gewann dann ebenfalls mit 3:2, so dass wir noch einmal Hoffnung schöpften. Werner konnte nach 0:2 Rückstand satzmäßig ausgleichen. Gleichzeitig hatte Heinz seine beiden ersten Sätze gewonnen. Leider konnte Werner den 5. Satz nicht für sich entscheiden, so dass es eine 4:9 Niederlage gab.

Wir belegen jetzt mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis den 7. Platz. Die Rückrunde hat viel Spaß gemacht und ist eine Bereicherung der 3. Kreisklasse. Da sechs Mannschaften aufsteigen, haben wir eigentlich einen undankbaren Platz belegt. Wenn man allerdings unser Durchschnittsalter zugrunde legt, ist die 3. Kreisklasse vielleicht auch die Richtige für uns.