Du befindest dich hier:

TT allgemein - 11.03.2007

It´s Showtime

Von Andreas Görtz

Milan Orlowski und Jindrich Pansky

Milan Orlowski und Jindrich Pansky

Wir präsentieren „die beste Tischtennis-Show der Welt“

Rund 25 Jahre ist es her, als wir in der Grugahalle, damals vor 1.200 begeisterten Zuschauern, die „Secretin-Show“ ausrichteten. Inzwischen sind die beiden Tschechen Milan Orlowski und Jindrich Pansky in die Fußstapfen der Franzosen getreten, die seinerzeit auf ihre Art ein ganz neues Bild vom Tischtennis vermittelten.

Dass sich ihre Nachfolger als „die beste Tischtennis-Show der Welt“ bezeichnen, klingt zugegebenermaßen nicht gerade bescheiden, aber das Prager Duo ist mit einer Mischung aus Sport, Akrobatik und Zwerchfell-Attacken nicht nur europaweit, sondern auch schon in Las Vegas und zuletzt bei den Pro-Tour-Turnieren in Qatar sowie Dubai aufgetreten. Nun also geben die früheren Weltklassespieler – Orlowski war immerhin Europameister im Herren-Einzel und ebenso wie Pansky mehrfacher Vizeweltmeister im Doppel - am Mittwoch, 28. März, um 19.30 Uhr, ein Gastspiel in der Sporthalle Haedenkampstraße (Haedenkampstraße 72, 45143 Essen), wobei abseits vom Wettkampfstress der Spaßfaktor eindeutig im Vordergrund steht.

Da es keinen Vorverkauf gibt, sind Eintrittskarten (€ 8,-- für Erwachsene bzw. ermäßigt € 5,- für Jugendliche usw.) nur an der Abendkasse erhältlich.