Du befindest dich hier:

Mannschaft - 09.02.2007

Spannender Krimi gegen SVM - 8:8

Von Karsten Schnacke

Reumi spielte mit seinem Doppelpartner Bubi wohl eines der stärksten Doppel seit Jahren

Reumi spielte mit seinem Doppelpartner Bubi wohl eines der stärksten Doppel seit Jahren

Im gestrigen Nachholspiel gegen die 5.Mannschaft von SVM kamen die Gazongas über ein 8:8 nicht hinaus. Es wird sich noch rausstellen müssen, ob das für den Klassenerhalt reicht.

Schon vor dem Match wollte man sich auf ein 8:8 (wie im Hinspiel) einigen. So ging das Spiel dann auch tatsächlich aus. Aber gut, dass gespeilt wurde, es entwicklete sich ein spannendes Spiel mit zum Teil schönen Ballwechseln und eben einer riesigen Portion Spannung. So kamen die bis zu 6 Zuschauer voll auf ihre Kosten.

In den Doppeln pokerten die Gazongas. Bubi und Reumi spielten Doppel 1, was sich später als Glücksfall herausstellen sollte.
Aus den Doppeln gingen wir mit einer 2:1-Führung hervor. Bubi/Reumi und Marco und die Diva konnten jeweils gewinnen. Fiedel und Wieschie waren leider in 5 Sätzen unterlegen.

Unser oberes Paarkreuz spielte jeweils 1:1. Marco hat im letzten Spiel eine starke Form gezeigt, in seinem 1.Einzel war jedoch davon nichts mehr zu sehen. Im 2.Spiel drehte er jedoch auf und spielte einen sicheren und spielerisch starken 3:0-Sieg heraus. Auch Lars konnte nach längerer Pause und Verletzung überzeugen.

In der Mitte spielten Fiedel und Wieschie ebenfalls 1:1. Fiedels Spiele waren wie immer nicht sehr ansehnlich. ;-) Aber zu einem Sieg hatte es gereicht. Leider konnte er sein 1.Match nach einer 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen.

Im unteren Paarkreuz konnte Reumi trotz guter Leistungen und Kampf keinen Punkt holen. Bubi spielte 1:1.

Im gesamten Match ging es hin und her, mal waren die Gazongas vor, dann wieder SVM. So stand es am Ende 7:8 gegen die Gazongas. Schlussdoppel! Und den Hausmeister hatten wir auch im Nacken, da es schon deutlich nach 22 Uhr war.

Im Schlussdoppel hielten die an 5 und 6 spielenden Bubi und Reumi gegen das obere Paarkreuz von SVM sehr gut mit, dennoch stand es 0:2. Fiedel und Marco brachten es auf den Punkt: "Ihr könnt mithalten, also könnt ihr auch noch gewinnen". Ab dem 3.Satz spielten Bubi und Reumi sich in einen Rausch und drehten das Ding zu einem 3:2-Sieg und sicherten den Gazongas damit das Unentschieden. Wahrscheinlich eines der besten Spiele in der "Karriere" des ewigen Doppel 1!

Nach dem Spielverlauf müssen die Gazongas am Ende wohl mit dem Punkt zufrieden sein. Man kann festhalten, dass es spielerisch mal wieder sehr wechselhaft war, aber der Wille und der Kampf waren da, das braucht man im Abstiegskampf und somit können die Gazongas positiv gestimmt in die nächsten Spiele gehen.

Das Match gegen SVM hat vor allem wegen der Spannung Laune gemacht. Es gab in emotionaler Atmosphäre zwar einige unschöne Kommentare von beiden Seiten, aber am Ende kann man doch sagen, dass es ein faires Spiel war, in dem beide Seiten die Leistungen des Gegners anerkannt haben.

Bilanzen:
Bubi/Reumi 2:0
Ruez/Moritz: 1:0
Fiedel/Wieschie 0:1
Ruez 1:1
Diva Moritz 1:1
Fiedel 1:1
Wieschie 1:1
Bubi 1:1
Reumi 0:2