Du befindest dich hier:

Adler intern - 13.09.2006

Kreismeisterschaften: Erfolgreicher Adler-Nachwuchs

Von Winfried Stöckmann

Das intensive Jugend-Training mit Bernd Ahrend trägt allmählich Früchte. Nachdem Florian Högner/Yannik Brings schon bei den 60. Stadtmeisterschaften das Doppel der Schüler C gewonnen hatten, überraschte der jüngste Adler-Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften gleich mit etlichen beachtlichen Erfolgen.

Besonders erwähnenswert der Titelgewinn durch Maximilian Wittmar gegen starke Konkurrenz im Einzel der Schüler A, wo auch Patrik Becker mit einem dritten Platz überzeugen konnte
und das Doppel Breuckmann/Becker im Finale nur hauchdünn unterlag.
Eine starke Leistung zeigte auch Tim Neugebauer, der bei den Schülern B dominierte, so dass man mit dieser Erfolgsausbeute bei den Titelkämpfen sehr zufrieden sein kann.
Als Belohnung wurden Maximilian Wittmar, Patrik Becker und Tim Neugebauer vom Kreis Essen für die am 14./15.10. im Rees stattfindenden Bezirksmeisterrschaften nominiert.

Mit dem Titel als Kreismeister im Herren-Doppel konnte sich außerdem Thorsten Rische schmücken, der zusammen mit Ocan Kizilates (SVM) als ausgesprochnenes Zufalls-Duo alle eigentlichen Favoriten düpierte.