Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.03.2006

Löwen erkämpfen unentschieden in Stoppenberg

Von Thomas Scheele

Die Löwen spielten 8:8 in Stoppenberg

Die Löwen spielten 8:8 in Stoppenberg

Einen Punkt gewonnen oder verloren? Diese Frage stellten sich auch die Löwen nach dem spannenden Match. Wenn man mit 6:3 und 7:5 führt ist ein unentschieden ein Punktverlust, wenn man aus einem 7:8 noch ein 8:8 retten kann dagegen ein Punktgewinn. Auf uns traf dies alles zu, denn die Löwen erlebten an diesem Abend ein Wechselbad der Gefühle. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück, da nur Karlshof und Neußi siegen konnten. In den ersten Einzeldurchgängen siegten aber Friedi, Karlshof, Stöcki, Neuß und Nico, so dass die Löwen mit 6:3 in Front gingen.
Doch in den zweiten Einzeln war aus Löwensicht viel Pech dabei. Bis auf Stöckis Spiel gingen alle Anderen knapp (oft mit 2 Bällen im Entscheidungssatz) verloren und die Löwen lagen vor dem Schlussdoppel mit 7:8 zurück. Doch zum Glück konnten Tuchler und Stöcki das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Insgesamt geht das 8:8 in Ordnung, doch für die Löwen ist der Punktverlust nach der zwischenzeitlich hohen Führung natürlich Ärgerlich. Auch das Satzverhältnis von 36:34 spricht für uns. Aber das Spiel ist gelaufen und ändern können wir nichts mehr.
Vor dem Spiel am nächsten Dienstag gegen Kray haben wir bis jetzt 11 Punkte auf dem Konto. Es muss jetzt auf die Ergebnisse der Konkurrenz gewartet werden, eventuell können wir die Abstiegsplätze vorerst verlassen. In den letzten beiden Spielen muss auf jeden Fall gepunktet werden, so viel steht in dieser schwierigen Gruppe schon fest.

Statistik:

Karlshof 1:1
Friedburg 1:1
Stöckmann 2:0
Tuchler 0:2
Neuß 1:1
Laskaridis 1:1

Doppel:
Stöckmann/Tuchler 1:1
Karlshof/Neuß 1:0
Friedburg/Laskaridis 0:1


Unser Sponsorenteam:
<a href="http://www.leon-de-belge.de/">Leon de Belge</a> und <a href="/news/2004/4/die-5-herren-praesentiert-sponsor">EDEKA Hackert</a>

Hier mehr Löwen-Infos