Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 15.01.2006

gelungener Rückrundenauftakt

Von Andreas Görtz

Die Gastgeber aus Burgsteinfurt mussten in diesem Spiel auf die Hälfte ihres Heimvorteils verzichten. Zwar hatten wir an diesem sonnigen Sonntag Morgen die fast 1 1/2-stündige Hinfahrt in den Knochen. Burgsteinfurt musste jedoch wegen einer Fehlplanung in der Hinserie auf ihren gewohnten Spielort verzichten und statt dessen in eine relativ dunkle Ersatzhalle ausweichen, in der die Steinfurter selbst Probleme hatten, den Ball zu erkennen.

Der Auftakt gestaltete sich perfekt. Alle drei Doppel für uns, wobei Lars/Thorsten das gegnerische Doppel 1 knapp im fünften Satz schlagen konnten. Ralf konnte nichts ausrichten, während Lars sich trotz Grippe-Schwächung deutlich gegen das Brett 2 durchsetzen konnte. Auch die nächsten 2 Spiele von Thomas und Andreas gingen deutlich an uns. Frank musste sich einem starken Gegner knapp im fünften geschlagen geben, Thorsten konnte darauf hin deutlich die 7:2-Führung klarmachen.

Lars musste sich im zweiten Einzel denkbar knapp mit 11:8 im fünften geschlagen geben, ehe Ralf und Andreas das Spiel ausmachen konnten (wobei Thomas sein zweites Einzel ebenfalls schon gewonnen hat).

Insgesamt ein sehr gelungener Start in die Rückrunde, zumal der Sonntag-Morgen für uns eigentlich nicht zum TT spielen geeignet ist.

Statistik:
Ralf/Thomas 1:0
Lars/Thorsten 1:0
Andreas/Frank 1:0

Lars 1:1
Ralf 1:1
Andreas 2:0
Thomas 1:0
Thorsten 1:0
Frank 0:1