Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 18.11.2005

Kreispokal E.ON Ruhrgas vs. Sofis

Von Arndt Bödecker

Vollkommen ungewohnt starteten wir am Mittwoch bei Eon Ruhrgas zu unserem ersten Kreispokalspiel.
Diverse Navigationstools wie Sextanten, GPS und Buschtrommel leiteten die meisten von uns bis zur Halle. Den Eingang konnten wir dann nur mit Gottes Hilfe finden.

Der Pokal hat seine eigene Gesetze! Gilt das nur im Fußball?
Trotz drei Klassen Unterschied schafften es die Kollegen aus Kray, uns etwas zu ärgern. Im Endeffekt waren wir aber doch eine Nummer zu groß.

In den Anfangsdoppeln haben unsere sonstigen Topscorer Vullerer und Sebastian den Kürzen gezogen. Oben konnten Al und ich jedoch "ne Schüppe" drauf legen. Jörg, der noch an einer Verletzung laboriert, schaffte es trotz einer 2:0 Führung nicht, den Punkt einfahren. Vullerer und Sebastian brachten ihre Spiele souverän nach Hause. Bubi, der als sechster in die Bresche gesprungen ist, machte zur Freude Vanessas kurzen Prozess.
In der zweiten Runde sind Al und ich in die Box gestiegen. Al - immer noch auf der Suche nach seiner Rückhand - fand leider nur die Brechstange. Sein Gegner danke es ihm nicht und nahm den Punkt einfach mit. Meinen Gegner, der mit den gleichen Waffen wie ich ausgestattet war, musste ich niederkämpfen. Den neunten Punkt steuerte Vullerer bei.

Insgesamt ein guter Start in den Kreispokal.

Im einzelnen

Al / Arnek 1:0
Vullerer / Sebastian 0:1
Bubi / Talent 1:0

Al 1:1
Arnek 2:0
Vullerer 2:0
Talent 0:1
Bubi 1:0
Sebastian 1:0