Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 29.10.2005

Mythos geschlagen - 1:9 gegen Überruhr II.

Von Dirk Sackmann

Der erste Dämpfer dieser Saison kam nicht ganz unerwartet - die Art und Weise hingegen schon. Bei nur einem gewonnenen Match (Danke, Bernie) und insgesamt vier Sätzen erspare ich mir diesmal die Bilanz, das könnt Ihr Euch ja denken... (1:9).
Erschreckend war weniger die Stärke des Gegners, sondern der nicht vorhandene Teamgeist. Während jener im Laufe des tadellosen Saisonstarts zu unserer Stärke gereift war, waren diesmal sechs Einzelkämpfer angereist, die scheinbar schon vor Betreten der Halle aufgegeben hatten. Schade – wir hatten uns fest vor genommen, das Spiel enger zu gestalten.

Das anschließende Krisenbewältigungsmeeting im Bierhaus wertete den Abend deutlich auf und gibt neue Kraft für unsere nächsten Gegner. Mit Eintracht Frohnhausen erwartet uns aber erneut keine leichte Aufgabe; das Team ist mit 10:0 ungeschlagener Tabellenführer.