Du befindest dich hier:

Mannschaft - 26.09.2005

Sensationelle Rückkehr des Mythos

Von Dirk Sackmann

Zum Saisonauftakt am 13.09. startete die 7.te mit neuer alter Besetzung und begrüßte Stefan Hüwe und Christoph Neuss als Neuzugänge aus der Jugend.
Nach den Doppeln stand es bereits 2:1, wobei Reinhold W. mit Neuling Stefan seinen ersten Karriere-Doppelsieg feiern durfte; 4:1 in Sätzen. Danach spielten alle Paarkreuze 1:1, wir behielten also die knappe Führung zum 5:4. Im Endspurt unterlag Dirk zwar im fünften Satz, alle anderen siegten aber souverän und besiegelten unseren Auftaktsieg (9:5).
Scheele/Sackmann 1:0, Sterzl/Abbing 0:1, Hüwe/Westermann 1:0
Scheele 2:0
Sackmann 0:2
Sterzl 2:0
Abbing 1:1
Hüwe 2:0
Neuss 0:1

Unser zweites Saisonspiel am 23.09. bei der Borbecker Eintracht sollte Aufschluss geben, wohin die Reise diese Saison geht. Für Stefan kam diesmal Bernie zurück ins Team, unsere neue Nr.1
Nach den Doppeln stand es erneut 2:1 und auch der Endstand mit 9:5 glich unserer Auftaktpartie. Auffällig waren die vielen Fünfsatz-Spiele, so stand es in Sätzen am Ende 31:24. Bernie drehte ein verloren geglaubtes Spiel genauso spektakulär, wie er das zweite nach 2:0 Führung noch abgeben musste. Das obere Paarkreuz spielte genauso ausgeglichen wie die Mitte – lediglich das untere Paarkreuz holte alle möglichen Punkte.

Spieker/Scheele 1:0, Sterzl/Abbing 0:1, Sackmann/Neuss 1:0
Spieker 1:1
Scheele 1:1
Sackmann 0:2
Sterzl 2:0
Abbing 2:0
Neuss 1:0

Das gab es beim Mythos noch nie... nach zwei Spielen noch zu null und einen Sieg gegen Gerschede vorausgesetzt mit der Option auf die Herbstmeisterschaft (auf die Herbstferien bezogen).
Fazit: Sensationeller Auftakt, ein intaktes Team mit super Stimmung und Ambitionen nach oben. Gerschede kann kommen!