Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 22.05.2005

Ouddorp im Ausnahmezustand - die Gazongas kommen!

Von Jens Knetsch

Grillen - bis der Arzt kommt. Die Gazongas sind schon heiß auf ihre zweite Heimat.

Grillen - bis der Arzt kommt. Die Gazongas sind schon heiß auf ihre zweite Heimat.

Nach guter und alter Gazonga-Team-Tradition zieht es die Jungs der (noch) vierten Herrenmannschaft in wenigen Tagen an die niederländische Küste. Die Abschluss-Tour nach Ouddorp – Herz, was willst du mehr – steht an, und alle sind schon so richtig heiß auf die Fahrt, wie sonst nur auf das Duschen nach großartigen Siegen.

An der Grenze der niederländischen Provinzen Zuid-Holland und Zeeland gelegen, bietet Ouddorp alles, was man sich als Frintroper Tischtennis-Mannschaft wünscht. Ruhe zum Relaxen, einen erstklassigen Campingplatz, und auch der Stadtkern soll sehr schön sein. Soll – darauf muss hier die Betonung liegen. Denn die Gazongas sind zwar schon über zehn Mal zusammen in Ouddorp gewesen, doch die „City“ haben sie bis dato nicht zu sehen bekommen.

Doch auch so bietet der Campingplatz „De Klepperstee“ alle Vorzüge. Und das sich die Gazongas dort heimisch finden, ist schon alleine dadurch ersichtlich, dass der Ort bald in „Gazonga-Town“ umbenannt werden soll. Mit freudigen Minen staunen die Camper neben uns in jedem Jahr, was alles so in einem Sprinter versteckt werden kann. In diesem Jahr wollen die Gazongas alle Rekorde brechen und steuern gemeinsam wieder auf eine neue spektakuläre Fahrt zu. Alle Details könnt ihr später auf diesen Seiten lesen...

Ein Rückblick auf die letzte Tour nach Ouddorp anno 2004

2003 waren die Gazongas auch schon da

Acht Gazongas, ein Sensenmann und ein Phallussymbol - Die "Seniorenbegleitclub-Tour" 2002