Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 12.03.2005

Abstieg? Aber doch nicht mit den Frintroper Löwen ...

Von Thomas Scheele

Unabsteigbar - die Löwen sind auch nächstes Jahr wieder in der 2. Kreisklasse

Unabsteigbar - die Löwen sind auch nächstes Jahr wieder in der 2. Kreisklasse

Der Klassenerhalt ist vorzeitig geschafft! Gegen den direkten Tabellennachbarn Stoppenberg landeten die Löwen in Bestbesetzung einen unerwartet klaren 9:2 Sieg und zogen wieder auf den 7. Tabellenplatz. Wir haben jetzt 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, womit uns der Klassenerhalt jetzt auch rechnerisch sicher ist.
Das Spiel begann ganz nach Wusch, denn mit 2 Doppelsiegen und zwei Erfolgen im oberen Kreuz gingen die Löwen 4:1 in Front. Eng ging es jedoch bei Tuchler zu, der in einem wahren Krimi die ersten beiden Sätze jeweils zu 12 gewinnen konnte. Doch die nächsten beiden Sätze gingen wiederum knapp den Gastgeber, so dass der Entscheidungssatz das Spiel mit 16:14 für Tuchler entschied. Stöcki siegte klar, aber Neußi verlor unglücklich im fünften Satz. Das allerdings war auch schon die einzige Einzelniederlage der Löwen, denn Nico, Bernie und Andre sowie unser oberes Kreuz konnte allesamt gewinnen, wobei Stöcki und Tuchler beide noch einmal fünf Sätze benötigten.

Jetzt haben die Löwen erst einmal Pause, bis es dann am 9. April bei Kupferdreh weitergeht. Im Hinspiel konnten sich die Löwen knapp durchsetzten, was wir natürlich wiederholen möchten.


Statistik:

Stöckmann 2:0
Tuchler 2:0
Neuß 0:1
Laskaridis 1:0
Spieker 1:0
Anhuth 1:0

Doppel:
Anhuth/Spieker 0:1
Stöckmann/Tuchler 1:0
Laskaridis/Sterzl 1:0


Unser Sponsor: EDEKA Hackert am Frintroper Markt - Höhenweg 75

Hier mehr Löwen-Infos