Die nächsten Heimspiele

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.11.2004

ESG II - Sofis 1:9

Von Arndt Bödecker

Zur völlig ungewohnten Spielzeit mussten die Sofis zum vorgezogenen letzten Spiel bei ESG antreten. Das Spiel fand nach einem kleinen gemeinsamen Sofi-Frühstück in entspannter Atmosphäre statt. Die Gastgeber - bis dahin Tabellenvierter - waren uns noch aus dem "Hallenrenovierungstraining", was wir im Mai teilweise bei ihnen absolvierten, bekannt.
Der Spielverlauf war sehr eindeutig: Wir gingen recht schnell mit 8:0 in Führung. Der junge Reumschüssel hätte dann auch alles klar machen können. Wie das aber so am ersten Advent ist, der Gegner freute sich über die eine Kerze, die er zur Feier des Tages anzünden könnte.
An dieser Stelle vielen Dank an Thorsten für den wirklich sehr kurzfristigen Ersatz!

Bei der Verabschiedung wurde uns noch mitgeteilt, dass man uns in der nächsten Saison nicht so gerne in der Gruppe hätte.
Es ist allerdings auch eine sehr groteske Gruppe, in der mit Dellwig und Post zwei rausragende Mannschaften spielen und schon der Tabellenvierte mit 9:1 geschlagen wird.
Das Eis ist sehr dünn und schon ein kleiner Ausrutscher kann den Klassenerhalt bedeuten. Wir haben allerdings die Nase vorne und können uns aus eigener Kraft in der Kreisliga zurückmelden.

Die Statistiken im Einzelnen:

Einzel
Al 2 Brötchen und 2:0
Karsten 1 Brötchen mit Rührei und 1:0
Arnek 1 Croissant, 1 Brötchen und 1:0
Siggi 1 Kaffee und 1:0
Vullerer 1 Körnerbrötchen 1:0
Thorsten 0:1

Doppel:
Arnek/Al 1:0
Hig/Siggi 1:0
Thorsten/Vullerer 1:0