Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 06.11.2004

Es ist vollbracht, der erste Sieg seit über einem Jahr

Von Manfred Heisterkamp

Die 6. Herren hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Gegen die IV. Mannschaft der SG Heisingen gab es gestern nach hartem Kampf einen etwas glücklichen 9:7 Sieg. Wie knapp das Spiel ausging, zeigt auch das Satzverhältnis von 33:33.
Nach dem Doppeln lagen wir leider schon wieder mit 1:2 zurück, wobei nur das 3. Doppel Werner und Hans mit 3:2 Sätzen gewinnen konnte.
Dann brachten uns Werner H. und Jürgen S. mit 3:2 bzw. 3:1 Sätzen erstmalig in Führung. In der Mitte drehten die Heisinger wieder den Spieß um. Heinz verlor sein Spiel knapp mit 2:3 Sätzen, Bernhard verlor deutlicher. Im unteren Paarkreuz verlor Werner S. sein Spiel mit 2:3. Hans konnte dann mit seinem 3:2 Sieg das Spiel wieder offen halten.
Danach waren wieder unsere Spitzenspieler an der Reihe. Mit jeweils 3:1 Sätzen bezwangen sie ihre Gegner. Heinz konnte dann ebenfalls mit einem 3:1 Sieg die Führung ausbauen. Bernhard hatte keinen guten Tag und verlor auch sein 2. Spiel.
Nachdem Werner sein 2. Einzel relativ klar mit 3:0 gewinnen konnte, war der Sieg in greifbarer Nähe. Hans verlor dann aber sein Einzel mit 2:3.
Somit kam es erstmalig seit langer Zeit zum entscheidenden Schlußdoppel. Werner H. und Jürgen S. krönten ihre hervorragende Leistung mit einem 3:2 Sieg und waren somit die Väter des Sieges.
Vielen Dank auch an die Zuschauer Jürgen L., Ulrich und Reinhold.

Statistik:
Hantke/Servaty 1:1
Teske/kemper 0:1
Scheele/Ridder 1:0
Hantke 2:0
Servaty 2:0
Teske 1:1
Kemper 0:2
Scheele 1:1
Ridder 1:1