Die nächsten Heimspiele

Samstag, 22.09.2018

  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Adler intern - 21.06.2004

DM-Bronze für Adler-Seniorinnen

Von Winfried Stöckmann

Zusammen mit Monika Zippel erfolgreich: Monika Hußmann.

Zusammen mit Monika Zippel erfolgreich: Monika Hußmann.

Wangen. Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Wangen (Allgäu) belegten Monika Hußmann und Monika Zippel, die erst wenige Tage zuvor von der Senioren-WM in Yokohama zurückgekehrt war, Rang drei bei den Seniorinnen 50.
Wie nah das Adler-Duo an einer noch besseren Platzierung war, wird dadurch deutlich, dass sowohl das Gruppenspiel gegen den Südmeister SG Aufbau Chemnitz, als auch das Halbfinale gegen Titelverteidiger TTC Berlin-Neukölln jeweils unglücklich mit 2:3 verloren wurde. Mit einem Sieg gegen Chemnitz hätte das vorzeitige Zusammentreffen mit dem Berliner Abonnementmeister vermieden werden können, der bei einem 0:2-Rückstand gegen unsere beiden Monikas schon fast vor dem Aus stand. Da aber das Doppel im fünften Satz knapp verloren wurde, gelang der ganz große Wurf doch nicht. Zuvor hatte es in den Gruppenspielen klare 3:0-Erfolge gegen DJK Rot-Weiß Finthen und TSV Lichtenhagen gegeben.

Nach zuvor sieben Titelgewinnen in Folge bei den westdeutschen Pokalmeisterschaften der Seniorinnen wollen [/b]Monika Hußmann, Monika Zippel und Petra Düssel am Sonntag bei der Endrunde in Bergneustadt versuchen, diese Erfolgsserie zum Saisonausklang weiter fortzusetzen.