Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.11.2003

6. Herren wartet weiterhin auf den ersten Sieg

Von Manfred Heisterkamp

Gegen den Tabellenvorletzten SG Ruhrgas gab es wiederum eine deutliche Niederlage. Das Spiel endete mit einem 9:2 Sieg für die Sportkameraden von Ruhrgas.

Nachdem wir die Halle nach mehreren Versuchen endlich gefunden hatten, gingen wir erst einmal auf Parkplatzsuche. Die Halle befindet sich innerhalb eines großen Sportcenters, welches zu diesem Zeitpunkt sehr gut besucht war. Nach zweimaligen Fragen wurde uns dann auch der Weg zur TT-Halle richtig erklärt.Wir waren froh, als wir Tischtennis spielende Menschen sahen.

Beim Einspielen merkten wir sehr schnell, dass die Bälle anders aufsprangen als gewohnt. Das lag an dem gummiartigen Boden. Das soll aber keine Entschuldigung für unsere Niederlage sein.

Zum Spiel ist zu sagen, dass die Doppel leider wieder mit 0:3 an den Gegner gingen. Die zwei Punkte erzielten die beiden "Jürgen". Werner und Bernhard hatten ebenfalls Siegchanchen, verloren aber leider beide den entscheidenden 5. Satz.

Eine Anekdote am Rande. Als ich einmal kurz die Halle verließ, war die Tür zur Halle leider verschlossen. Mit dem Hinweis "PIN eingeben" war mir nicht wirklich geholfen. Auf andauerndes Schellen hat leider auch keiner reagiert. Irgendwann wurde mein 2. Einzel aufgerufen und Werner hat mich dann vor der Tür gefunden.

Falls ihr also einmal bei Ruhrgas spielen solltet, besorgt euch vorher eine korrekte PIN-Nummer.