Die nächsten Heimspiele

Freitag, 18.01.2019

  • 6. Herren - DJK Adler Union Essen-Frintrop V (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 19.01.2019

  • 1. Jungen - TTV Ronsdorf I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler A - TTC Werden 48 I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

08.01.2019

Gute Stimmung ist vorprogrammiert - das Foto wurde beim Neujahrstreff 2018 aufgenommen (Symbolfoto - muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)

Neujahrstreff

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 08.03.2003

6. Herren siegt gegen Kupferdreh VI mit 9:3

Von Manfred Heisterkamp

Da die Kupferdreher nur fünf Spieler aufbieten konnten, stand der Sieg eingentlich schon vor dem ersten Ballwechsel fest.

Doch die Moral der Gäste war anerkennenswert. Nach den gespielten Doppeln stand es 1:1, wobei Manfred u. Jürgen L. trotz einer 2:0 Satzführung das Spiel nicht nach Hause bringen konnten.
In den Einzeln gab nur Heinz, der gestern nicht seine wahre Leistungsstärke zeigen konnte, die Punkte ab. Manfred u. Jürgen S. gewannen jeweils ein Spiel in fünf Sätzen, wobei Manfred sich in der Verlängerung zum Sieg "durchzitterte". Werner und Bernhard siegten in ihren Einzeln recht souverän.

Besonders bedanken möchte ich bei den Zuschauern, die uns durch Tipps und regen Beifall unterstützten.

Statistik:
Heisterkamp/Lindtner 0:1
Hantke/Servaty 1:0
Teske/Kemper 1:0 (kampflos)
Heisterkamp 2:0
Teske 0:2
Hantke 2:0
Servaty 1:0
Lindtner 1:0 (kampflos)
Kemper 1:0